Friedrich Hartmann Museum in der Lukasmühle

Der Künstler Friedrich Hartmann fand zu seinen Lebzeiten sein Atelier in dem Mühlenstumpf der Lukasmühle direkt um die Ecke unseres Hotels.

Die enge Verbindung zwischen dem bekannten Maler und dem Hotel finden sie überall. Seine Gemälde der Umgebung zieren nicht nur unser Restaurant, sondern auch die Gänge in unserem Hotel.

Seit dem Tod von Friedrich Hartmann im Jahre 2000 betreibt ein Verein die Dauerausstellung in der Lukasmühle. 

Über 100 Gemälde können sie in der Lukasmühle noch heute besichtigen. Von April bis Oktober ist die Ausstellung jeden Samstag geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten können Gruppen sich auch gesondert anmelden.

 

Weitere Informationen zum Künstler und der Ausstellung finden sie hier:

http://www.friedrich-hartmann-museum.de/

 

Mühlenberg
48455 Bad Bentheim

Tel: 05924 7866-0
Fax: 05924 786633

E-Mail: info@hotel-nhof.de

Für die Anreise mit einem Navigationsgerät empfehlen wir die Eingabe ‚Milkmannstraße‘. Ab dort finden Sie eine ausreichende Beschilderung.