Ostmühle

Nur einen kleinen Spaziergang entfernt finden sie die Ostmühle auf dem Mühlenberg. 

Noch bevor die heutige Ostmühle aus Sandstein ihren Platz auf dem Mühlenberg fand, zierte eine Holzmühle den kleinen Berg. Diese jedoch wurde in einem Sturm zerstört. Nach aufwendiger Restauration kann in der heutigen Sandsteinmühle aus dem Jahr 1749 wieder gemahlen werden.

Von April bis Oktober ist die Ostmühle an den Wochenenden auch für Besucher geöffnet.

Im angrenzenden Backhaus kann man ab April jeden Samstag den Bäckern über die Schulter schauen. Mit ein bisschen Glück bekommt man sogar ein frisch gebackenes Brot. Mit diesem spazieren sie gemütlich durch den Bürgergarten zurück zum Hotel.

Mühlenberg
48455 Bad Bentheim

Tel: 05924 7866-0
Fax: 05924 786633

E-Mail: info@hotel-nhof.de

Für die Anreise mit einem Navigationsgerät empfehlen wir die Eingabe ‚Milkmannstraße‘. Ab dort finden Sie eine ausreichende Beschilderung.